Wir fühlen uns sicher!

21.11.2012

Autor: BAC-Infomelder   |   Kategorie(n): BAC, Fanszene, Jenseits des Tellerrands, Politik, Verein

Liebe Glubberer,

auch im Derbyfieber und Hick-Hack über Innenstadtbetretungsverbote sollen die Kampagnen gegen das Konzept „Sicheres Stadionerlebnis“‘ nicht vollkommen in den Hintergrund treten.

Seit heute ist die Seite 12:12 am Start. Dort findet ihr Informationen über geplante Aktionen wie 12 Minuten und 12 Sekunden Schweigen, Demonstrationen und Ähnlichem.

 

Die „Ich fühl‘ mich sicher“-Kampagne  ist nun bei knapp 50.000 Einträgen. Wer dies noch nicht gemacht hat bitte tragt euch noch ein.  Jede Stimme zählt!

Ein Interview mit einer Initiatorin und ein paar Hintergründe gibt’s hier.

 

Und nun noch ein paar interessante Links zum Thema Sicherheit im deutschen Fussball:

– Ein Vater geht mit seiner 4-jährigen Tochter ins Stadion und beschreibt was dort passiert.

– Auch Ya Basta! und die rot-schwarze Hilfe äußern sich zur aktuellen Situation.

Pressemitteilung der Fanorganisationen ProFans und Unsere Kurve.

– Und zu guter Letzt noch ein Artikel auf Spiegel Online.

 

Wir wünschen allen ein spannendes Derby und natürlich einen Auswärtssieg!

 

Bitte liked uns auch auf Facebook!