Satzungsoptimierung zur JHV 2012

03.09.2012

Autor: Sandale   |   Kategorie(n): Aufsichtsrat, BAC, JHV, Satzungsänderung, Verein

Hallo Clubfans,

In den vergangenen Monaten wurde in einer aus Vorstand, Aufsichtsrat, Vereins-beirat, Rechtsvertretern und Vertretern des BAC bestehenden Arbeitsgruppe eine Optimierung der Vereinssatzung des 1. FC Nürnberg erarbeitet.

Diskussionsgrundlage für sämtliche Arbeitstreffen waren neben Verbesserungs-vorschlägen und Anliegen, die von Fans und Mitgliedern an uns heran getragen wurden auch die Satzungen aller Erst- und Zweitligisten der Bundesliga.

Wir freuen uns, dass die Früchte dieser Arbeit nun in der Mitgliederzeitung an alle Vereinsmitgliedern versendet werden und bedanken uns bei allen Organen des 1. FC Nürnberg für die konstruktive Zusammenarbeit in den vielen Gesprächen.

Wir als BAC empfehlen somit der Mitgliederversammlung, den Änderungs-vorschlägen zuzustimmen! Wir können als Mitglieder des Vereins wirklich sehr stolz auf unsere Satzung sein.
Im Vergleich mit anderen Bundesligavereinen ist unsere in den vergangenen Jahren stetig verbesserte Satzung eine der wenigen, bei der die Mitglieder-versammlung auch wirklich das stärkste Organ des Vereins ist.

Wir wünschen uns, dass wir mit dem Verein öfter so konstruktiv zusammen arbeiten können, um beispielsweise solch einem Desaster wie der neuen Torhymne frühzeitig vorbeugen zu können.

 

Ein Nachtrag, da Anfragen an uns herangetragen wurden:

Die detaillierten Änderungen können Mitglieder der Mitgliederzeitung entnehmen. Die Zeitung wird allen Mitgliedern in den nächsten Tagen zugestellt.