Aufruf zur Typisierung!

18.09.2013

Autor: Sandale   |   Kategorie(n): BAC, Fanszene, Jenseits des Tellerrands, Verein

Aufruf zur Typisierung!

Auch wenn das Glubbschiff gerade durch etwas unruhigere Gewässer steuert und wir alle in Sorge um den weiteren Fahrtweg sind, sollten wir andere, wichtige Dinge keinesfalls aus dem Fokus verlieren!

Bei Arno Wolf, Scout des 1. FC Nürnberg, wurde erneut Leukämie diagnostiziert. Nun benötigt er eine Knochenmarkspende.

Arno Wolf

Quelle: www.fcn.de

Der 1. FC Nürnberg hat für das Heimspiel gegen Dortmund eine Möglichkeit geschaffen, sich typisieren zu lassen. Am Max Morlock Platz vorm Max Morlock Stadion wird ein Sanitätszelt des BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) aufgebaut. Dort könnt ihr euch vor dem Spiel, in der Halbzeit oder nach dem Spiel Blut entnehmen lassen, welches verwendet wird, um euch zu typisieren und als Stammzellen-Spender in der Spenderdatei der AKB (Aktion Knochenmarkspende Bayern) zu registrieren.

Typisierung-Mannschaft1

Quelle: http://www.akb-germany.de/

Unsere Spieler sind bereits mit gutem Beispiel vorangegangen!

Bitte nutzt die Möglichkeit und lasst euch typisieren! Eure Stammzellen können Leben retten!

Voraussetzungen und weitere Infos auf der Homepage des 1. FC Nürnberg:

click

Tags: , ,